schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Prince Damien Live@cologne

Datum:

Sonntag, 06. September 2015 um 15:30

 
Location:

 
Adresse:

Sülzburgstrasse 1
50937 Köln

 
Eingetragen von:
Tom De Colon
 
Prince Damien Live@cologne
Hochgeladen von: Tom De Colon
Quelle: by Richard Mugler

Prince Damien Live@cologne

PRINCE DAMIEN wurde am 12. Dezember 1990 in Johannesburg, Südafrika, geboren und lebt seit 1991 in München. Nach seinem Abitur in 2011 studierte er an der Deutschen Popakademie in München Musikproduktion und Tontechnik. 2013 schloß er sein Studium ab und arbeitet seither als freier Singer/Songwriter/Producer und unterrichtet an der Munich International Ballet School.
Von 2007 bis 2012 war er Leadsänger beim Hip-Hop Trio "B-Cool”, welches sich später in "Absolut Raw" umbenannte. 2012 hat sich diese Band aufgelöst. Seit 2012 tritt er erfolgreich als Popsänger nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch im Ausland auf.
Prince Damien tritt sowohl auf großen Bühnen (u.a. Cologne Pride 2013 und 2014, Chiemsee Reggae Summer Festival, ESSEN.ORIGINAL), als auch im kleinen Rahmen als live Acoustic Act (u.a. ARTheater Köln, Mayersche Buchhandlung Köln-Zentrum, ITB Cinema Berlin) auf. In Köln ist er insbesondere durch seine Auftritte bei Stadtfesten bekannt, u.a. bei Deutz feiert!, Dä längste Desch vun Kölle, Kettengassen Strassenfest und Kalk erleben.
2014 wurde er auf der ITB-Berlin beim International Filmfestival "Das Goldene Stadttor" für seinen Videoclip "Easy Breezy" mit dem Master Award für Toleranz und Vielfalt ausgezeichnet.
2012 war er mit seinem Song "Easy Breezy" bei der SWR DAS DING Netzparade über mehrere Wochen in den TOP 10 und belegte zuletzt den 2.Platz.
Weitere Auszeichnung: 3. Platz beim Finale der Linus Talentprobe im Oktober 2014 in Köln (Theater am Tanzbrunnen)