schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bernard Fanning

Datum:

Montag, 04. Mai 2015 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Zülpicher Straße 10
50674 Köln

 
Eintritt:
ab 19.85
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Bernard Fanning
Hochgeladen von: ClusterControl
Quelle: Pressefoto

Bernard Fanning

Ganze 21 Jahre tourte er mit seinen Bandkollegen von 'Powderfinger' durch die Konzerthallen auf allen Kontinenten.
Gemeinsam veröffentlichten sie sieben erfolgreiche Alben, spielten ausverkaufte Arenatourneen in Australien, und gewannen, neben unzähligen weiteren, drei Awards für das Album des Jahres (1999, 2001 und 2003). Im Jahr 2010 entschloss sich die Band jedoch getrennte Wege zu gehen. Bereits während der kreativen Schaffenspause für die Produktion des 6. Powderfinger Albums arbeitete er an seinem ersten Solo-Album "Tea & Sympathy" welches 2005 erschien.
Fanning entschied sich dann nach Auflösung der Band mit seiner Frau nach Madrid umzusiedeln und sich dort zunächst auf seine Familie zu konzentrieren. Lange hielt die musikalisch unproduktive Phase allerdings nicht an, denn bereits 2013 veröffentlichte er sein zweites Solo-Album "Departures". Beide Veröffentlichungen erreichten Platz 1 der Australischen Charts, die aktuellste sogar 5-fache Platinauszeichnungen. Zudem gewann er im Jahr 2006 den australischen Musik Award (APRA) als "Songwriter of the Year".
BERNARD FANNING entwickelt seinen Schreibstil immer weiter und kreiert so abwechslungsreiche Songs, weshalb man "Departures" keineswegs als ein "Tea & Sympathy II" bezeichnen kann.
Nach vielen Jahren Abstinenz von den deutschen Bühnen, kehrt er nun endlich für zwei exklusive Clubshows in Köln und Hamburg zurück nach Deutschland.

Einlass 20:00 Uhr