schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Cosmo Sheldrake

Datum:

Montag, 20. April 2015 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 32
50674 Köln

 
Eintritt:
ab 13.90
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Cosmo Sheldrake
Hochgeladen von: Media Work
Quelle: Pressefoto

Cosmo Sheldrake

Cosmo Sheldrake ist Komponist, Produzent, Musiklehrer und Multiinstrumentalist. Er spielt Gitarre, Banjo, Keyboards, Bass und Kontrabass, Schlagzeug, Tin Whistle, Sousafon, Akkordeon und etliche andere und verknüpft sie auf seiner Loop Station. Er ist ein begnadeter Sänger, improvisiert am liebsten (nicht umsonst studierte er bei Bobby McFerrin) und glaubt (völlig zu Recht) daran, dass man Musik am besten nicht mit Noten, sondern übers Gehör zu spielen lernt. Außerdem gehört seiner Ansicht nach auch dazu, dass man den Klang seiner Umwelt aufnimmt und auf ihn eingeht, wenn man Musik macht, und dass Nonsense auf jeden Fall dazugehört. Er hat Soundtracks und Musik für Theaterstücke geschrieben (zuletzt für einige Stücke von Beckett am Young Vic in London), er hat einen Chor geleitet und unterrichtet an Schulen, er tourt international auf der Straße und in Hallen, solo und mit Bands. Und im April erschien dann endlich auch seine erste Veröffentlichung: die Single The Moss. Kurz gesagt: Cosmo Sheldrake kennt jede Facette von Musik, obwohl er erst 24 Jahre alt ist, und er ist der perfekte britische Exzentriker. Er definiert seine Musik immer wieder anders und schafft so jeden Tag (!) etwas Neues. Seine Songs kommen aus der Tradition ebenso wie aus der Tiefe seines Herzens. Cosmo Sheldrake ist eine musikalische Wundertüte und ein Born der Freude und des Spaßes.