schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

TWIN SHADOW -Abgesagt!!-

Datum:

Mittwoch, 27. Mai 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 40
50674 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
TWIN SHADOW  -Abgesagt!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Milan Zrnic

TWIN SHADOW -Abgesagt!!-

Im Frühjahr erscheint das neue, dritte Album "Eclipse" von George Lewis Jr., besser bekannt unter dem Namen Twin Shadow.
Es steckt voller herzzerreißender Unsicherheit und nahezu hymnenhafter Sehnsucht, vibrierend von dramatischer Spannung und gleichzeitig explosiv, dabei hoch emotional. Ein Soundtrack der Selbstzweifel, des zehrenden Verlangens und für die Gedanken, die einem nachts den Kopf belagern und die Hoffnung auf Schlaf in weite Ferne rücken lassen.
"Dieser Moment, wenn etwas Reines und Konstantes zerbricht, wenn du voller Verletzlichkeit bist, dieser Moment ist es, für den ich in der Kunst lebe", sagt Twin Shadow, "ich habe diesen Moment in meiner Musik schon immer gesucht, und wenn ich ihn finde, versuche ich ihn zu greifen, bevor er verschwindet."
Von diesen Momenten findet man auf der neuen Platte mehr als genug. Was vielleicht auch daran liegt, dass das Album meist nachts in der Kapelle eines Friedhofs aufgenommen wurde. Es war eine gespenstische Umgebung, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass Lewis fast das gesamte Album allein in der Dunkelheit einspielte, aufnahm und produzierte. Aber es war auch eine wunderbare Location, die der Musik epische und weiträumige Qualität verlieh. Abgesehen vom Aufnahmeort hat die Musik nichts Gespenstisches und schöpft das komplette kreative BreitwandPopTalent von Twin Shadow aus. Im Mai kommt er auf Tour und präsentiert seine neuen Songs live.

Einlass 19:00 Uhr