schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bonner Jazzchor meets Vocal Line

"Precious Moment"

Datum:

Samstag, 07. März 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Unter Krahnenbäumen 87
50668 Köln

 
Webseite:
bonnerjazzchor.de; vocalline.dk
 
Eintritt:
22 € / erm. 17,60 € (inkl. VVK-Geb.) via Kölnticke
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
JazzVocal; Acappella,
 
Künstler:
Vocal Line, Bonner Jazzchor,
 
Eingetragen von:
null
 
Bonner Jazzchor meets Vocal Line
Hochgeladen von: null
Quelle: Bonner Jazzchor

Bonner Jazzchor meets Vocal Line

Der BONNER JAZZCHOR empfängt bereits zum zweiten Mal das dänische Ausnahmeensemble VOCAL LINE im großen Musiksaal der Musikhochschule Köln.

Wer sie bereits erlebt hat, wird sich diesen Termin vormerken. VOCAL LINE sind die Stars und Vorreiter der europäischen JazzVocal-Chor-Szene und mit das Schönste, was Vokalmusik derzeit zu bieten hat. Internationale Auszeichnungen und gemeinsame Auftritte mit "Bobby McFerrin" und anderen Musikgrößen sprechen für sich. Ihr unverkennbarer aparter Sound, die einzigartigen und doch so eingängigen Arrangements und die inspirierende Mischung mit dänischer Liedtradition eröffnen eine neue und tief bewegende Dimension von "Chormusik". Und das wissen A cappella-Fans wie Fachjurys weltweit seit Jahren.

Der BONNER JAZZCHOR gilt zwischenzeitlich als Institution der deutschen JazzVocal-Szene und hat auch im vergangenen Jahr von sich reden gemacht. Neben seinem Erfolg beim Deutschen Chorwettbewerb, hat sein CD-Debüt "Bottle this moment" beim "Contemporary A Cappella Recording Award" 2014 in Boston als einer der "Follow Up’s" gleich hinter den "Swingle Singers" überzeugt. In seinen Songs erzählt das Ensemble in vielen Klang- und Stimmungsfarben vielschichtige Geschichten vom Leben und Lieben... aus der
Feder großartiger Songwriter und Arrangeure.

Die Begegnung dieser beiden JazzVocal-Perlen verspricht ein besonderes Klang- und Emotionserlebnis zu werden - ein "Precious Moment".