schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Wie man Weisheit & Mitgefühl praktiziert

Öffentlicher Vortrag von Chamtrul Rinpoche

Datum:

Montag, 02. März 2015 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Machabaerstr. 28
50668 Köln

 
Webseite:
chamtrul-rinpoche.com
 
Eintritt:
Eintritt frei, Spende willkommen - Einlass 18:30 U
 
Schlagwörter:
Religion und Gesellschaft, Philosophie, Nyingma, Alle anzeigen
 
Eingetragen von:
bodhicitta germany
 
Wie man Weisheit & Mitgefühl praktiziert
Hochgeladen von: bodhicitta germany
Quelle: Bodhicitta e.V.

Wie man Weisheit & Mitgefühl praktiziert

Am 2. und 3. März besucht Khenpo Chamtrul Rinpoche, ein bekannter tibetischer Lama und Würdenträger erstmals Köln und hält zwei öffentliche Abendvorträge. Am Ende wird es ausreichend Zeit für Fragen aller Art geben, die Veranstaltungen sind offen für alle.

Die Abende bieten die besondere Gelegenheit eine Facette authentisch tibetischer Kultur zu erleben und Erläuterungen gemäß dieser Weltsicht zu folgen. Chamtrul Rinpoche sagt: "Lehren ist das, was ich in diesem Leben mache".

Er ist die anerkannte dritte Inkarnation eines verwirklichten Geistlichen der ältesten, der Kathok/Nyingma-Linie des tibetischen Buddhismus. Seine Ausbildung als Mönch absolvierte er in Tibet, insgesamt studierte und praktizierte er jahrzehntelang unter mehr als 25 Lehrern.

Seit rund 20 Jahren unterrichtet er Menschen aus aller Welt auf traditionelle Weise in buddhistischer Philosophie & Meditation in Dharamsala, Indien als auch auf Reisen. Gemäß seiner Gelübde lebt Rinpoche dabei ausschließlich von Spenden.

Vortrag in Englisch mit deutscher Übersetzung.

Einlass um 18:30 Uhr!

Ort: Tor28, Raum Esche, Machabäerstraße 28, 50668 Köln

Veranstalter: Bodhicitta e.V., Palmerstraße 9a, 20535 Hamburg
Kontakt & Infos: bodhicitta-germany@gmx.de, Telefon: 0221 29931976