schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Spaceman Spiff

Datum:

Mittwoch, 29. April 2015 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 32
50674 Köln

 
Eintritt:
ab 13.90
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Spaceman Spiff
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Spaceman Spiff

"Deine Lieder sind wie ein Iglu aus guten Gefühlen, das alle schlechten Gefühle aussperrt", hat irgendwer mal auf irgendeiner Social-Media-Seite zu 'Spaceman Spiff' gesagt.
In den letzten 6 Jahren hat Hannes Wittmer (so heißt der Spaceman eigentlich) 3 Alben veröffentlicht und sich kontinuierlich, als Geheimtipp der deutschen Songwriter-Szene, die Finger wund gespielt. Zuletzt waren das vor allem Konzerte mit seiner Band, nicht selten in ausverkauften Clubs. Aber angefangen hat 'Spaceman Spiff' in Cafés und Kneipen vor ein paar wenigen Leuten, allein mit Gitarre. Die wenigen Leute hatten scheinbar schöne Abende und beim nächsten Mal ihre Freunde dabei.
Im Frühling folgt nun nach längerer Zeit wieder eine richtige Solo-Tour. Okay, nicht so ganz richtig solo. Hannes hat Clara dabei, die wiederum ihr Cello dabei hat. (wer würde schon auf ein Cello verzichten, wenn sich die Gelegenheit bietet?) Und na klar, das alles knallt natürlich nicht so wie die letzten Bandkonzerte. Dafür rückt man im Iglu ein bisschen näher zusammen und lauscht gemeinsam lautleisen Liedern, den Texten samt der dazugehörigen Anekdoten und allem, was sich am Abend sonst so im Nähkästchen findet. Denn am Ende ist der Grund, warum die Leute diesem Spaceman Spiff so gerne zuhören, wohl ein recht simpler: Er hat etwas zu erzählen.

Einlass 20:00 Uhr