schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kückück - Ein Türke sieht Schwarz - Rot - Gold

Kabarett mit Serhat Dogan

Datum:

Samstag, 16. Mai 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Friedrich-Ebert-Ufer 64
51143 Köln

 
Telefon:
02203 / 69 59 73
 
Webseite:
serhatdogan.de
 
Eintritt:
22,85 Euro
 
Themen:
Theater in Köln
 
Schlagwörter:
Kabarett
 
Künstler:
Serhat Dogan
 
Eingetragen von:
Stadt Köln
 
Kückück - Ein Türke sieht Schwarz - Rot - Gold
Hochgeladen von: Stadt Köln

Kückück - Ein Türke sieht Schwarz - Rot - Gold

Serhat hat sich seit seiner Einreise aus der Türkei im Jahr 2004 ohne nennenswerte Kennt-nisse der deutschen Sprache inzwischen so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er selbst im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält. Wenn ein Türke mit einer Sozialpä-dagogin zusammenzieht ("Sabine wollte das so sehr, dass es für uns beide gereicht hat"), und danach beim Aufhängen seines Fenerbahce-Wimpels die Feng-Shui-Regeln beachtet, dann bekommt der Bergriff "Integration" eine völlig neue urkomische Bedeutung.
Es ergeben sich ungeahnte Einblicke in die deutsche Psyche.