schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Rea Garvey - Pride Tour 2015

Datum:

Sonntag, 21. Juni 2015 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Charles-de-Gaulles-Strasse 
53113 Bonn

 
Themen:
Rea Garvey Live, Konzerte in Bonn
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Kunst!rasen Bonn
Hochgeladen von: kulturclub

Rea Garvey geht seinen Weg konsequent weiter. Nicht ohne "Stolz", wie sein aktuelles Album "Pride" überschrieben ist, bekennt er sich zu seinen Wurzeln, die eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft schlagen. Motiviert von der außerordentlichen Publikumsresonanz auf seinen stilistisch vielfältigen, packenden und ambitionierten Song-Kanon, geht Rea Garvey Ende Januar 2015 auf Tour. Rea und seine brillante Begleitband überzeugen mit einem spannenden Set, das natürlich die Favoriten seiner Solo-Alben in den Mittelpunkt stellt, aber auch andere Hit-Highlights seiner Karriere enthält.

Der irische Singer/Songwriter hat auf "Pride" Erinnerungen, Traditionen, Folklore und Literatur seines Heimatlandes reflektiert. Autobiografische Anekdoten fanden ebenso Ausdruck wie eine Island-Reise. Rea ist in der Tat besonders stolz auf die Texte, "für mich sind es die besten, die ich je geschrieben habe".

Mehr als 100.000 Fans sahen 2013 die letzte ausverkaufte Tournee. Im März 2014 gab Rea auf fünf bewusst minimalistischen Club-Gigs, deren Tickets in Minutenschnelle vergriffen waren, einen euphorischen Ausblick auf den bevorstehenden Live-Zyklus.