schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Japanese Echoes – Hommage à Claude Debussy

Datum:

Freitag, 23. Januar 2015 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
0221 / 94 05 58 0
 
Webseite:
jki.de
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
japan, Musik
 
Künstler:
Duo Imaginaire
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
Japanese Echoes – Hommage à Claude Debussy
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: © Duo Imaginaire

Japanese Echoes – Hommage à Claude Debussy

Ausführende: Duo Imaginaire
John Corbett - Klarinette ∣ Simone Seiler - Harfe

Claude Debussy war vom Orient, insbesondere von Japan äußerst fasziniert. Während der beiden Weltausstellungen in Paris (1889 und 1900) hatte er die Möglichkeit, ost-asiatische Künste näher kennenzulernen, wobei er einige ästhetische Elemente in seine eigene; neue Musiksprache zu integrieren versuchte. "Mehr und mehr... überzeuge ich mich davon, dass die Musik ihrem Wesen nach nichts ist, das man in eine strenge und überlieferte Form zwängen kann. Sie besteht aus Farbe und rhythmisierte Zeit" (Debussy).