schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

KODALINE -Ausverkauft!!-

Datum:

Dienstag, 03. März 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Apostelnstraße 11
50667 Köln

 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
KODALINE  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: Fritzl
Quelle: Pressefoto

KODALINE -Ausverkauft!!-

"Is it in you to be honest?"
So eindringlich fragen uns Kodaline nach unserer Ehrlichkeit. "Honest" heißt auch das erste Stück aus der kommenden Platte, das am vergangenen Freitag im Netz veröffentlicht wurde und ab Anfang Februar auch physisch erhältlich sein wird. Produzent war Jacknife Lee, der auch schon für Robbie Williams, Taylor Swift oder Snow Patrol an den Reglern stand und der Kodaline einen neuen, vielschichtigeren, aber auch strengeren Klang verpasste. Geblieben sind der epische und breite Gitarrensound, der aufsteigende Refrain und die charakteristisch hohe Stimme von Frontmann Steven Garrigan, denen Lee aber eine klarere Kante zeigt. "Honest" klingt klarer, transparenter, ohne an Fülle zu verlieren, rockiger, ohne aus der melancholischen Tiefe aufzutauchen. Das hat den Iren gut getan und macht auch das ganze zweite, noch namenlose Album noch besser als das ohnehin schon großartige Debüt "In A Perfect World". Garrigan, der zweite Gitarrist Mark Prendergast, Bassist Jason Boland und der Schlagzeuger Vinny May erzählen ihre Geschichten mit dem unwiderstehlichen Sog, den ihre Songs, ihre Hooks und ihre choralen Refrains auf den Hörer ausüben. Nicht umsonst wurde der Song "All I Want" schon bei "Grey’s Anatomy" verwendet, als die Band noch sehr, sehr klein war. Live ist das alles lauter und direkter, und auch dabei dürfte die neue Produktion dem Erlebnis auf der Bühne entgegenkommen. Auch in dieser Hinsicht schrauben Kodaline noch ein etwas dickeres Brett zusammen als auf Platte. Ganz ehrlich: Die Shows von Kodaline lohnen jeden Weg.

Einlass 19:00 Uhr