schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Satellite Stories

Datum:

Mittwoch, 11. März 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 40
50674 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Satellite Stories
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Satellite Stories

Satellite Stories haben sich einen makellosen Ruf als Indie-Pop-Party-Band erspielt.
Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Phrases To Break The Ice" touren die Finnen unablässig durch Europa, nur kurz unterbrochen durch die Aufnahmen zur zweiten Platte "Pine Trails". Im kommenden März bringen Sänger und Gitarrist Esa Mankinen, Gitarrist Marko Heikkinen, Bassist Jyri Pesonen und Schlagzeuger Olli-Pekka Ervasti das dritte Werk "Vagabonds" heraus, und der Titel passt dann schon ziemlich genau zu den ausgedehnten Reiseaktivitäten der vier Herren. Dafür arbeiteten Satellite Stories mit ihrem Wunschproduzenten Barny Barnicott, der auch schon den Arctic Monkeys, Temper Trap, Kasabian oder Bombay Bicycle Club den klaren Sound auf den Leib gemischt hat. Das hört man sofort bei "The Trap", dem ersten Track aus dem neuen Album, der bereits erfolgreich im Netz kursiert. Mit seinen scharfen Bläsern, die schon zu Beginn die Richtung bestimmen, dem raschen Tempo und der charakteristischen Stimme ist den Jungs aus Oulu wieder ein echter Hit gelungen - ähnlich wie vorher mit dem in allen Clubs gefeierten "Campfire". Dass Satellite Stories online schon seit Längerem auf allen Kanälen gelobt werden, dürfte bekannt sein. Dass sie bei ihren Auftritten, egal ob in kleinen Hallen oder auf der großen Festivalbühne, eine ziemliche Party veranstalten, ist auch klar. Kein Wunder, denn sie sind ja wie schon erwähnt quasi auf der Bühne daheim. Da sollte es niemanden überraschen, dass sie im März wieder auf Tour kommen, um die neuen Songs live zu präsentieren. Und sie bringen tollen Support mit: Das Vorprogramm der Shows bestreiten Young Romance. Das Londoner Noise-Pop-Duo bestehend aus Claire (Gesang und Schlagzeug) und Paolo (Gitarre) klingt auf ihrer Debüt-Single "Pale" wie eine Mischung aus Kate Bush und den Black Keys - wenn das überhaupt geht - und ist seit Längerem mit den Finnen befreundet. Beste Voraussetzungen also für einen lauten, fröhlichen Indie-Abend.

Einlass 19:00 Uhr