schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Linus Talentprobe

Datum:

Freitag, 05. Juni 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Rheinparkweg 1
50679 Köln

 
Eintritt:
ab 13.00
 
Schlagwörter:
Show
 
Künstler:
Linus Talentprobe
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Linus Talentprobe
Hochgeladen von: PartyBoy

Linus Talentprobe

Als Udo Werner vor fast 40 Jahren die Talentprobe am Deutzer Tanzbrunnen aus der Taufe hob, ahnte niemand, dass Talent-Castings eines Tages wie Pilze aus dem Boden schießen würden. 2010 geht nun die Talentprobe am Tanzbrunnen in ihre 39. Saison. Und als Udo Werners Nachfolger ist Moderator Linus in seiner nun 19. Saison ebenso zur Institution geworden, wie die Show mit der Chance für jedermann.

Wer sich auf die Bühne der Talentprobe wagt, ist entweder ausgeprägter Masochist beziehungsweise in einigen Fällen wohl eher Sadist - oder wirklich von seinen Sangeskünsten überzeugt. Schließlich genießt das Publikum seinen ganz speziellen Ruf als das härteste der Welt. Es gilt Hopp oder Topp: Wer patzt, wird gnadenlos von der Bühne gepfiffen. So hart das Publikum auf schräge Töne reagiert, so begeistert feiert es gelungene Vorstellungen. Bei der Talentprobe werden nicht nur Karrieren noch vor ihrem Start beendet, sondern gehen auch Stars am Show-Himmel auf.

Vom Tanzbrunnen eröffnete sich zum Beispiel für die Wahlkölnerin Katrin Walter die Chance auf die Teilnahme am European Song Contest 2010 in Oslo. Die Siegerin der Talentprobe 2008 begeisterte mit ihren Auftritten in der Casting-Show Unser Star für Oslo die Jury und das Fernsehpublikum. Obwohl Katrin schließlich doch knapp scheiterte, dürfte ihr damit der Einstieg ins Show-Geschäft gelungen sein. Auch Nicole, Ralf Bendix und Mary Roos sind schon einmal hier aufgetreten. Und das sind nur einige von vielen Beispielen, wie ein Sieg bei der Talentprobe die Kandidaten ermutigte, ihren Weg im Musikgeschäft zu gehen.

Barfuß oder Lackschuh hieß es also in den vergangenen 38 Jahren für weit mehr als 2.500 unterschiedlich begabte Talente. Schon allein die Entscheidung, hier auf die Bühne zu gehen und sich dem knallharten Publikum zu stellen, ist für viele ein Erfolg und für einige der Start in eine große Karriere.