schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Spandau Ballet

Datum:

Samstag, 18. April 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siegburger Straße 15
40591 Düsseldorf

 
Telefon:
0211-27 4000
 
Webseite:
mitsubishi-electric-halle.de
 
Eintritt:
ab 48.50
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Spandau Ballet
Hochgeladen von: Der Battler
Quelle: (c) handwerker promotion

Spandau Ballet

Gerade haben sie ihren von Kritikern hoch gelobten Film SOUL BOYS OF THE WESTERN WORLD veröffentlicht, da geben Spandau Ballet auch schon die fünf Daten umfassende Deutschlandtour für April 2015 bekannt. Ihre letzte Tour, die Reformation Tour, fand 2010 statt und vereinte die Band nach langer Zeit. Heute gelten sie erneut als eine der heißesten Bands Großbritanniens.

Vor drei Wochen feierte 'SOUL BOYS OF THE WESTERN WORLD in der ausverkauften Royal Albert Hall Premiere und nach einer 4jährigen Pause stand die Band erneut gemeinsam auf der Bühne. Ihre Hymnen von einst gelten seit den 80ern als Soundtrack einer ganzen Generation. Diese einzigartige Veranstaltung wurde per Satellit in 100 Kinos in ganz Großbritannien und Irland übertragen und das erste Mal seit April 1983 stand die Band an diesem Abend erneut auf der Bühne der legendären Royal Albert Hall. Britische und amerikanische Kritiker sämtlicher Medien überschlugen und vereinten sich im Beifall.

Spandau Ballet sind die Ikone unter den britischen Bands, mehr als 25 Millionen verkaufte Alben, unzählige Multi-Platin-Auszeichnungen und 23 Hit-Singles auf der ganzen Welt sprechen für sich. Angefangen in den späten 1970er Jahren als Freunde die den Traum von Ruhm zusammen lebten, dauerte es nicht lange, bis sie vollwertige Mitglieder der legendären Blitz Clubszene wurden und sich als eine der Superbands der 80er Jahre etablierten. Nach zwei Jahrzehnten trennte sich die Band, um sich im Jahr 2009 wieder zusammen zu finden. Damit war ein Neuanfang gelungen, der mit einer ausverkauften Tour belohnt wurde. Im April 2015 gibt es nun die nächste Chance, Spandau Ballet live in Deutschland zu erleben.

THE TELEGRAPH Wenn sie live spielen, zeigen sie ihr außergewöhnliches musikalisches Handwerk. Es ist gut, diese Soul Boys wiederzuhaben

THE STANDARD Ähnlich einer Prahlerei, da sie in ihren früheren Shows nur eine Einladung zur Versammlungen von Londons Trendsettern waren

THE TIMES Blistering

ROLLING STONE Als Steve Norman an den Bühnenrand trat um sein Saxophon Solo bei Gold zu blasen, erhielt er vom New Yorker Publikum die gleichen Rufe und den Applaus, den ein Clarence Clemons bei seinem donnernden Tenor Auftritt während Bruce Springsteens Jungleland im Madison Square Garden erhielt. Die Ekstase in der Albert Hall war genau so groß.

MARK KERMODE Trotz nie verstandener Anziehungskraft der New Romantics Bewegung, genoss ich die Hölle der SOUL BOYS OF THE WESTERN WORLD. Gold!