schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

GO!

Datum:

Freitag, 07. November 2014 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Grüner Weg 5
50825 Köln

 
Eingetragen von:
Kölner Künstler Theater
 
GO!
Hochgeladen von: Kölner Künstler Theater

GO!

Internationales Gastspiel: Polina Borisova
(Russland/Frankreich)

Theater mit Masken und Objekten ohne Worte

"…Wenn ich schließlich ankomme, alt und müde, werde ich mein Gepäck abstellen, in mein weiches Bett fallen und beruhigt einschlafen. Doch bevor ich einschlafe, werde ich noch einmal einige Stationen meiner Reise besuchen. Eine zarte Traurigkeit legt sich über mich, und ich sage mir, dass dieser lange Tag vielleicht doch ein wenig zu schnell zu Ende geht ..."

In einem faszinierenden Geflecht von eigenen und fremden, erlebten und imaginierten Lebensepisoden erzählt Polina Borisova von der Einsamkeit, die einen bei der Reise in die Erinnerung befällt. Mit nichts als ein paar Alltagsgegenständen und weißen Klebebandstreifen, aus denen sie immer neue Bilder formt, gelingt ihr, den vergänglichen und flüchtigen Momenten Gestalt zu geben.

Bei ihrer Festivalpremiere in Charleville-Mézières begeisterte
die Inszenierung Zuschauer, Fachleute und Journalisten gleichermaßen.

"Go! ist ein unglaublich berührendes Solo über die Jugenderinnerungen einer alten Frau. Wie sich die junge Spielerin mit den leuchtenden Augen nur mittels einer Halbmaske in eine kleine verhutzelte Alte verwandelt, ist schlicht als großartige darstellerische Leistung zu bezeichnen (...). Das Publikum erlag dem Charme dieser ebenso poetischen wie humorvollen Inszenierung." (L‘Ardennais)