schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kleiner Drache, flieg!

Datum:

Samstag, 30. Mai 2015 um 16:00

 
Location:

 
Adresse:

Bergisch Gladbacher Straße 499
51067 Köln

 
Eintritt:
0.00
 
Themen:
Oper in Köln, Theater in Köln
 
Eingetragen von:
Bruder Jakob
 
Kleiner Drache, flieg!
Hochgeladen von: kulturclub

Kleiner Drache, flieg!

Leo, der kleine Drache, lebt mit seinen Eltern Rachmin und Jule Dracho auf der Drachenburg. Am liebsten bemalt er die Wände in seiner Höhle. Vergeblich versucht Vater Rachmin, ihn zum Fliegen zu bewegen. Leo fürchtet sich und bleibt lieber in der Höhle.
Eines Tages traut er sich zu Fuß zur hochgelegenen Drachenwiese. Beim Spielen im Lapislazulisand lernt er die Wanderschnecke Josefine kennen. Als der freche Vogel Wittwitt den kleinen Drachen von der Drachenwiese schubst, macht sich auch Mutter Jule Sorgen.
In der Nacht fliegen die Eltern zu Uraku, dem weisen Urahn, der rät, ruhig auf das "Drachenfieber" zu warten.

Da tritt das Schweinchen Tobo in Leos Leben. In der Freundschaft mit Tobo gewinnt der kleine Drache zunehmend Mut. Aber wird es Leo auch gelingen, seinen Glücksstein zu verteidigen, wenn Freund Tobo nicht da ist?
"Die Charaktere wirken lebendig und echt; eine durchdacht abstrakte Bühne lässt der Vorstellungskraft viel Spielraum" Kölner Stadt-Anzeiger. 
"Zauberhaft!" Köln. Rundschau