schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Das hässliche Entlein

Ein Musikmärchen von Claudia Hann nach H.C. Andersen gespielt mit Großfiguren

Datum:

Mittwoch, 22. April 2015 um 10:00

 
Location:

 
Adresse:

Bergisch Gladbacher Straße 499
51067 Köln

 
Eingetragen von:
Julian
 
Das hässliche Entlein
Hochgeladen von: kulturclub

Das hässliche Entlein

"Ich bin auch wer, ich kann auch was!", macht sich "Das häßliche Entlein" singend Mut.
Die Inszenierung des Cassiopeia Theater bewahrt die bekannte Geschichte des dänischen Dichters Hans Christian Andersen, erzählt sie aber erfrischend lebhaft neu. Mit sechs großen Tierfiguren, einer Tuchfigur und Wollpuppen spielt und singt die Künstlerin Claudia Hann die Geschichte von dem Entlein, das aus dem Entenhof flieht, weil es so anders ist.
Und draußen in der Welt lernt "Das häßliche Entlein" die Schönheiten und Gefahren des Lebens im Wechsel der Jahreszeiten kennen und an ihnen zu wachsen.Das äußerst musikalische Tiermärchen erfreut sich einer gefühlvollen und mit großer Verve komponierten Musik des Ensembles "Last Affair".Die Geschichte wie man auch als häßliches Entlein groß und stark wird, spielt das Cassiopeia Theater auf Wunsch auch mit Live-Musik.


Pressestimmen
"Von stimmungsvoller Musik begleitet spielte und sang Claudia Hann gleich sechs große Tierfiguren im Tiermärchen ,Das häßliche Entlein‘. Das Cassiopeia Theater entführte Alt und Jung in die Märchenwelt von Andersen. Der Text, erfrischend umgedichtet von Claudia Hann und Regisseur Udo Mierke brachte die Zuschauer zum Lachen und Bangen." (bjb, Oberbergische Volkszeitung)


Großfigurenspiel für Erwachsene & Kinder nicht unter 5 Jahren
Empfohlen von 5 bis 12 Jahren