schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Qntal - Vii-tour 2015

Datum:

Mittwoch, 04. Februar 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Grüner Weg 1
50825 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Die Werkstatt
Hochgeladen von: Kölner Illustrierte

Am 21.11.2014 erscheint, nach einer kleinen Ewigkeit, das langersehnte, neue Album vonQNTAL mit dem schlichten Titel „QNTAL  VII“. Als QNTAL Anfang der 1990er ihr Debütalbum vorlegten war bereits zu spüren, dass man es hier mit einer Formation zu tun hatte, die die Musiklandschaft prägen und mit ihrem ansprechenden Medieval Pop, gemeinsam mit anderen Künstlern jener Tage, einen Trend setzen würde. Die Moderne ins Mittelalter und das Mittelalter in die Moderne zu tragen – dieser Ansatz zeichnet das Schaffen von QNTAL aus. Fast ein Viertel Jahrhundert später haben sich mittelalterliche Klänge im Musikmainstream verankert. Künstler wie Faun, Enya oder Lorena McKennitt sind regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Charts anzutreffen.
"QNTAL  VII" klingt so frisch und modern, als hätte sich das Trio Syrah, Michael und Mariko gerade erst gegründet. Bezaubernder Gesang und sinnliche Klänge laden zum Tanzen und Träumen ein, werden von modernen Electrobeats und mittelalterlichen Instrumenten flankiert.