schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

FRITZ KALKBRENNER

Datum:

Samstag, 07. Februar 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstraße 40
51063 Köln

 
Eintritt:
ab 32.30
 
Themen:
Konzert in Köln, Fritz Kalkbrenner Live
 
Künstler:
Fritz Kalkbrenner
 
Eingetragen von:
iphonegeeky
 
FRITZ KALKBRENNER
Hochgeladen von: iphonegeeky
Quelle: (c) Vitali Gelwich

FRITZ KALKBRENNER

,Sky and Sand’, der Titelsong des Techno-Streifens Berlin Calling und gemeinsames Projekt mit Bruder Paul, brachte Fritz Kalkbrenner im Jahr 2008 den internationalen Durchbruch.
Inzwischen ist Fritz erfolgreicher Solo-Künstler, der die Menge mit warmen House-Tracks und seiner faszinierenden Stimme begeistert, sowie Kritiker mühelos mit ausverkauften Touren überzeugt.

Eric B. & Rakim, KRS One und der Wu-Tang-Clan waren einst die heimlichen Helden von Fritz und mit seiner HipHop-Affinität passte er perfekt zur Philosophie von Chopstick & Johnjon’s Label Suol. 2010 erschien dort sein Debüt Album ,Here Today Gone Tomorrow’, das es u.a. in die Top10 der Groove Jahres-Charts und die Top5 iTunes Charts schaffte und zum Album des Jahres vom Electro-Magazin Raveline gewählt wurde. Auf die Veröffentlichung seines zweiten Albums ,Sick Travellin’ im Jahr 2012 folgte eine nahezu ausverkaufte Album-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Am 17.10. wird das dritte Album ,Ways Over Water’ von Fritz Kalkbrenner erscheinen. Nach unermüdlichen Club-Touren und unzähligen Festivalterminen rund um den Globus wird Fritz ab November seine World-Tour starten, die ab 26.12. natürlich auch Konzerte für alle deutschen Fans beinhaltet.

Einlass 18:30 Uhr