schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Benaissa Lamroubal: Be-Nicer

Datum:

Montag, 20. Oktober 2014 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Eintritt:
ab 18.75
 
Themen:
Comedy in Köln, Kabarett in Köln
 
Künstler:
Benaissa
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Benaissa Lamroubal: Be-Nicer
Hochgeladen von: eventim

Benaissa Lamroubal: Be-Nicer

Es ist endlich so weit: Benaissa Lamroubal geht mit seinem ersten Soloprogramm auf Deutschlandtour. Sein Humor ist erfrischend, herrlich selbstironisch und überrascht dabei mit begeisternden Wendungen. Die authentischen Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und behandeln vorwiegend das Thema Heterogenität. Es werden Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener ethnischer, sozialer und geschlechtlicher Gruppen aufgegriffen, wobei Benaissa von seiner künstlerischen und musikalischen Vielfalt profitiert. Da ist die Generation der Migranten und die der Deutschen, die mit den Migranten groß geworden ist. Wir sprechen ihre Sprache, die der Jugend. Und ich erkläre meine Sicht der Dinge.

Benaissa Lamroubal wurde in NadorMarokko geboren und wuchs in Neuss mit seinen Eltern und vier Geschwistern auf. Nach dem Abitur machte der talentierte Musiker eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und begann anschließend sein Studium zum Grundschullehrer. Eigentlich war ich Rapper bis die beiden Gründer von RebellComedy Usama Elyas und Babak Ghassim im Jahr 2007 für ihr neues Bühnenprojekt Fladenbrot einen Comedian mit Hip-Hop-Background suchten.

Anfang 2013 wurde er von Comedy-Größen wie Cindy von Marzahn, Kaya Yanar und Eckart von Hirschhausen mit stehenden Ovationen beim RTL-Comedy Grand Prix gefeiert. Er verabschiedete Knacki Deuser bei seiner letzten Nightwash-Folge, begeisterte mit seinem ersten Auftritt bei TV Total oder überzeugte mit seinem Charme und Witz bei der Premiere der großen Quatsch Comedy Show mit Thomas Hermanns.