schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Wolf Maahn: Lieder vom Rand der Galaxis

Datum:

Freitag, 16. Januar 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siebachstraße 85
50733 Köln

 
Eintritt:
ab 30.10
 
Schlagwörter:
Clubszene
 
Künstler:
Wolf Maahn
 
Eingetragen von:
eventim
 
Wolf Maahn: Lieder vom Rand der Galaxis
Hochgeladen von: eventim

Wolf Maahn: Lieder vom Rand der Galaxis

Bei bislang 18 Tourneen und zahlreichen Festivals, von der ARD Rockpalast Nacht bis zu Rock am Ring, konnte er Millionen Konzertbesucher live begeistern. Er spielte mit Größen wie Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan. Wolf Maahn zählt sicher zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene. Hits und lyrische Geniestreiche wie Irgendwo in Deutschland, Rosen im Asphalt, Ich wart auf Dich oder Kind der Sterne sind unsinkbare (Rolling Stone) deutsche Rockklassiker. Für Musiker, Texter, Schulklassen, Coverbands oder Strandparties in den Dünen sind sie zu neuem deutschen Liedgut geworden . (WDR)

Eine Gitarre, ein stampfender Fuß, dann ertönt seine unverwechselbare Stimme... Solo Konzerte von Wolf Maahn galten lange Zeit als Ausnahme, waren kurze Auftritte, die es Maahn ermöglichten spontan ohne großen Tour-Tross zu agieren. Sei es vor 120.000 Zuschauern beim legendären WackersdorfFestival oder einer Benefiz-Gala in der Bonner Oper. Wenn es ihn nun zwischen seinen erfolgreichen Bandtourneen öfter als Ein Mann-Orchester (Badische Zeitung) auf die Bühne treibt, wirkt die große Stärke eines Abenteurers: Seine Spontaneität, sein direkter Zugang zu den Fans und seine enorme Bühnenpräsenz.. Power Cookies, nennt der Meister selber diese pursten Versionen seiner Songwelten und die pure WM Spielfreude wirkt - hautnah und intensiv. Und man möchte Maahn nicht erst am Ende umarmen, wie er und sein hautnaher Rhythm & Blues uns umarmten. (Kieler Nachrichten)