schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Jazz Goes Pascha 5 (mit Grant Stewart Quintett)

Jazz Konzert mit Grant Stewart, John Marshall, Kenji Rabson, Leo Lindberg, Phil

Datum:

Mittwoch, 24. September 2014 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Hornstraße 2
50823 Köln

 
Telefon:
0221/17906881 ab21:00 Uhr
 
Webseite:
pascha.de
 
Eintritt:
ab 29.90
 
Themen:
Konzert in Köln, Party in Köln
 
Schlagwörter:
Pascha, Trompete, live, Alle anzeigen
 
Künstler:
Grant Stewart Quintett, John Marshall
 
Eingetragen von:
eventim
 
Pascha Köln
Hochgeladen von: Lobscheid Ltd.
Quelle: (c) Pascha 2014

Auch in diesem Jahr präsentiert der Pascha Nightclub ein weiteres, das mittlerweile 5. Konzert der beliebten Reihe "JAZZ GOES PASCHA"!
Tenorsaxofonist Grant Stewart aus New York, der im September zusammen mit 4 erlesenen
Musikern durch Europa tourt, wird bei seinem Gastspiel im Pascha sein musikalisches Können
in einem faszinierenden Programm präsentieren.
Der 1971 geborene und in Toronto, Canada aufgewachsene Grant Stewart kam schon in jungen Jahren durch seinen Vater, einem Lehrer und Gitarristen mit der Welt des Jazz in Berührung; mit ihm spielte er zum ersten Mal zusammen. Mit 19 zog er nach New York und seitdem ist er nicht mehr zu stoppen. Sein fulminanter Sound hat seine Wurzeln in Don Byas, Dexter Gordon, Lester Young, Sonny Rollins, John Coltrane und natürlich Charlie Parker. Viele große Meister der Musik zollen der Tiefgründigkeit und der Reife seines Stils Respekt und Bewunderung. Seine zahlreichen Alben für Sharp Nine und andere Labels haben ihm breite Anerkennung eingebracht. Sein letztes Quartettalbum Live at Smalls für das Label Smalls Live wurde 2013 mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet!
Sein Auftritt im Pascha Nightclub verspricht einen musikalischen Abend auf höchstem Niveau!
Im Grant Stewart Quintett spielen weiterhin folgende Musiker:
John Marshall von der WDR Big Band (Trompete)
Phil Stewart (Drums)
Kenji Rabson (Bass)
Leo Lindberg (Piano)
Im schönen Ambiente des Pascha Nightclubs mit seiner besonderen Akustik erwartet Sie ein Konzert der Spitzenklasse.
Beginn des Konzerts ist um 20:00 Uhr, Einlaß ab 19:00 Uhr.
Als besonderes Bonbon sind im Eintrittspreis bereits SÄMTLICHE Getränke inklusive(Longdrinks, Wein,
Bier, Softdrinks...).
Damen haben zum Konzert selbstverständlich auch Zutritt!
Im Anschluß an das Konzert findet das Showprogramm des Nightclubs statt, natürlich für die Konzertbesucher/innen ebenfalls im Eintritt inklusive.
Der Vorverkauf ist bereits angelaufen. Tickets sind über die Pascha Webpage ( www.pascha.de/jazz ), bzw. Kölnticket ( www.koelnticket.de )
erhältlich, sowie an der Abendkasse des Pascha Nightclubs (Hornstr. 2, 50823 Köln), täglich geöffnet von 21-05 Uhr.
Die Karten kosten im Vorverkauf 25,- Euro, an der Abendkasse werden sie 30,- Euro kosten.