schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Georg M.Anders // Dreamsaver NYC – In Ya Hair // 02. – 20.08.2014

Fotografie

Datum:

Mittwoch, 20. August 2014 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Höninger Weg 218b
50969 Köln

 
Telefon:
01637354759
 
Webseite:
galerie-display-koeln.de
 
Themen:
Ausstellung in Köln
 
Schlagwörter:
Fotografie, Vernissage, Kunstausstellung
 
Künstler:
Daleep
 
Eingetragen von:
Galerie DISPLAY
 
Georg M.Anders // Dreamsaver NYC – In Ya Hair // 02. – 20.08.2014
Hochgeladen von: Galerie DISPLAY
Quelle: Georg M.Anders

Georg M.Anders // Dreamsaver NYC – In Ya Hair // 02. – 20.08.2014

Diese Fotoausstellung ist laut, bunt und frech und auch ganz Anders. Hier gibt es Paradiesvögel zu sehen die Würde zeigen und die Fackel der Freiheit nicht verlöschen liessen in einer dunklen Zeit in New York City 2005. "Diese Menschen sind meine Freunde; meine Dreamsaver und hoffentlich bald auch Ihre.” (Daleep eine der Protagonisten können Sie live auf der Vernissage erleben und vielleicht schafft es T-Boy auch, der gerade einen Film dreht)

Hier möchte Georg M.Anders auch die der Fotografie innewohnenden Aspekte der Werblichkeit, des Journalistischen und des Porträtierens bildhaft transzendieren und an den Rand einer neuen Definition führen: Neue Photokunst / New Photoart. Den Vorschlag einer grundlegenden Positionsbestimmung dieses künftigen, neuen Genres wird es dann auf der Finissage geben.

Die Ausstellung zeigt die Dreamsaver NYC mit einem Fokus auf Daleep und T-Boy: Daleep die First Lady des avantgardistischen New York Hair / Makeup/ Artwear / Stylings und T-Boy die amtierende Queen des New York Fetisch Undergrounds. Sie lassen es sich nicht nehmen "IN YA HAIR” zu sein. Haupthaar als Skulptur zu formen, dies ist wohl der erste Gegenstand und Ort der Kunst- und Kulturtätigkeit des Menschen. Die Dreamsaver führen diese Tradition mit Stolz und zu unserer Freude ganz krauss fort. Glätteisen haben hier einfach nur eins: Keinen Zutritt.

"Diese Bilder zeigen auch den Anfangs und den Endpunkt einer Reise zu meinem Selbst, durch ein New York das mit bewaffneten, tarnfarbenen Schutzsoldaten in Subways bestückt war, und wo es Lebensfreude trotzdem und nicht umbedingt deshalb gab. Man musste eben sehr genau nach dem Licht schauen und dann gab es dies meist nur verhüllt in ein klares "By Invitation Only” berichtet Georg Anders. Alle Exponate sind auf Film fotografiert und gerade dieses Verfahren brachte uns allen, so glaubt der Künstler, die Konzentration auf das Wesentliche und machmal die notwendige Ruhe im Sturm, die sie Grenzen überschreiten liess.

Dreamsaver NYC gewährt gerne "Freien Eintritt”, um dies mit Ihnen zu teilen. Georg M. Anders ~ Andersview Photoart Arbeiten sind in Köln und New York zu sehen.

Wir freuen uns auf Georg M. Anders und laden herzlich ein zur Vernissage am Samstag, den 02.08. um 19 Uhr. Mit dabei die New Yorkerin Daleep > Dreamsaverin. Die Finissage "The day after” anlässlich des 175. Geburtstages der Fotografie am 19.08.2014 findet am 20.08. um 18 Uhr statt. Es erwartet sie ein Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema: NEUE PHOTOKUNST, was ist das ?