schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Theater Laku Paka „Die Bremer Stadtmusikanten“

Datum:

Montag, 28. Juli 2014 um 16:00

 
Location:

 
Adresse:

Mauenheimer Straße 92
50733 Köln

 
Themen:
Theater in Köln
 
Eingetragen von:
Stadtteilbuero für Nippes
 
Theater Laku Paka „Die Bremer Stadtmusikanten“
Hochgeladen von: Stadtteilbuero für Nippes

Theater Laku Paka „Die Bremer Stadtmusikanten“

Wenn man alt ist und nicht mehr gebraucht wird, kann das schlimm sein. Muss es aber nicht! Das weiß auch Erwin Schmidt, Frührentner. Er gehört zum alten Eisen, will aber noch mal was Neues beginnen. So wie die Bremer Stadtmusikanten. Auch sie waren ihr Leben lang immer gehorsam und fleißig. Aber irgendwann wurden sie alt und krank. Oder waren genau im richtigen Alter - für die Suppe? Erwin Schmidt nimmt uns mit auf seine Reise durch das Grimm`sche Märchen. Und plötzlich weht ein neuer Wind. Auf einmal scheint alles möglich!
Das alte Märchen hintergründig inszeniert in einer Mischung aus Figurentheater, Shauspiel, Musik und ein bisschen Flohzirkus.
Das Stück erhielt 2010 den 1. Preis beim Hessischen Kinder- und Jugendtheaterfestival in Marburg. Geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Weitere Infos unter www.theater-laku-paka.de
EINTRITT: FREI