schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kärbholz: Karma Tour 2014

Datum:

Mittwoch, 05. November 2014 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siegburger Straße 110
50679 Köln

 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Kärbholz: Karma Tour 2014
Hochgeladen von: Simo

Kärbholz: Karma Tour 2014

Nach dem Erfolgsalbum "Rastlos" (Platz 16 in den deutschen Albumcharts) legen die Jungs aus Ruppichteroth (NRW) mit ihrem Nachfolger "Karma" noch eine ordentliche Schippe drauf. Der sechste Longplayer von Kärbholz erscheint Ende Januar 2015.
Im Februar 2015 folgt dann die heiß ersehnte Tour durch 14 Städte in Deutschland und der Schweiz. Acht Jahre nach dem ersten Demo-Tape und fünf Alben später ist "Karma" das mit Abstand musikalisch abwechslungsreichste Werk der vier Punkrocker. Torben Höffgen (Gesang), Adrian Kühn (Gitarre), Stefan Wirths (Bass) und Henning Münch (Schlagzeug) sind sich dabei jedoch immer treu geblieben: stimmgewaltig, frech, hart, bisweilen bedächtig und nachdenklich, aber auch stets ehrlich, unbequem, direkt und ohne Blatt vor dem Mund. "Karma" ist schon jetzt ein Meilenstein für die Band, wenn nicht sogar für die gesamte Szene: klare Gitarrenriffs treffen auf eingängige Hooklines, kreativ arrangiert und voller stilistischer Vielfalt.