schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

SAORI JO

Datum:

Samstag, 04. Oktober 2014 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstraße 2
50735 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Die Kantine
 
SAORI JO
Hochgeladen von: Die Kantine

SAORI JO

Stilistisch bewegt sich Saori Jo zwischen Folk, Rock und Pop, spielt mit Einflüssen verschiedener Genres und fühlt sich auch im Blues wohl.

Einem ganz bestimmten Genre ist sie jedoch nicht zuzuordnen. Sie spielt, was sie fühlt! Und das hört und sieht man bei ihren außergewöhnlichen Konzerten.

Ganz besonders profitiert hat sie von der Zusammenarbeit mit Ian Anderson und der Band Jethro Tull, die sie 3 Jahre bis 2010 europaweit supporten durfte. Den Song "Fairy World" hat Ian Anderson sogar musikalisch live und auf ihrer CD begleitet.

Ihr Debüt Album "Home 2.17 a. m." erschien 2012 und beinhaltet eine abwechselungsreiche und hochwertige Auswahl ihres künstlerischen Schaffens in Kooperation mit dem Artist Director Miguel Ruiz, der sie auch auf ihrer Tour als Gitarrist begleitet.

Single Auskopplungen, wie "Some Chocolat" und "Teenage girl" sind auch von Deutschen Radiosendern, wie SWR2 und dem Deutschlandfunk gespielt worden.

Aktuell arbeitet die Singer- und Songwriterin an ihrem zweiten Album. Neue Stücke daraus werden wir schon in diesem Jahr auf ihrer Tour zu hören bekommen.

Jetzt kommt Saori Jo für einige Konzerte zurück nach Deutschland und spielt ebenso wieder im Yard Club auf den sie sich schon sehr freut. Zumal sie die Kantine, Köln noch in guter Erinnerung hat. So konnte sie im vergangenen April auf der großen Bühne die Manfred Mann´s Earth Band erfolgreich supporten.