schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Levellers

Datum:

Donnerstag, 30. Oktober 2014 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 40
50674 Köln

 
Eintritt:
22,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
rp-online.de Terminredaktion
 
Levellers
Hochgeladen von: rp-online.de Terminredaktion
Quelle: Ami Barwell

Levellers

Auf eine lange und bewegte Bandgeschichte zurückblicken, ja das können sie, die Levellers aus Brighton.


Um dieser gebührend Ehre zu zollen, veröffentlichen die Briten im September diesen Jahres eine Greatest Hits Kompilation, die alle Goldstücke ihrer langjährigen Karriere zusammenfasst. Neben den größten Hits wie „Just The One&;, „15 Years&;, „This Garden&; und „What A Beautiful Day&;, die Fans längst bekannt sind, überrascht die Band auch mit neuen Aufnahmen und spannenden Kollaborationen. Mit dabei sind unter anderem Künstler wie Frank Turner, Billy Bragg und Bellowhead. Noch immer sind die Levellers insbesondere live eine mehr als nur beeindruckende Band. Auch über 20 Jahre nach ihrem wegweisenden „Levelling The Land&; gehören sie zum stärksten, was dieses Mischgenre zwischen Punk und Folk hergibt. Das kann jeder bestätigen, der diese Institution von einer Band schon einmal auf der Bühne gesehen hat. Im Herbst 2014 kommen die Levellers mit dem neuen Album auf Greatest Hits Tour und sind dafür auch für einige Termine in Deutschland.


Einlass 19:00 Uhr