schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Familienstücke: Ostermärchen 2015

Datum:

Sonntag, 29. März 2015 um 15:00

 
Location:

 
Adresse:

Eisenmarkt 2
50667 Köln

 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Familienstücke: Ostermärchen 2015
Hochgeladen von: Metalboy

Familienstücke: Ostermärchen 2015

Autor und Regie: Udo Müller
Musikalische Leitung: Gerd Wiesner
Bühnenbild: Ralf Bungarten und Markus Henn

Bald ist Ostern doch irgendwie scheinen das die Hühner in Knollendorf noch nicht ganz mitbekommen zu haben. Denn seit Wochen legen sie kein Ei mehr. Und nicht nur das bereitet den Knollendorfern Sorgen. Auch der trockene Brunnen wirft Rätsel auf. Nur zu gut, dass Schäl sich als Brunnenwissenschaftsforschungsmeister selbstständig machen will. Tünnes soll ihn dabei als Fotograf begleiten. Und natürlich fällt dem tollpatschigem Tünnes seine Kamera in den Brunnen. Als es jedoch gar nicht „patsch“ macht, beschließen Tünnes und Schäl in den Brunnen zu steigen. Hänneschen und Bärbelchen wollen natürlich auch wissen, warum der Brunnen ganz ausgetrocknet ist und steigen mit hinab.

Unten gelangen die vier zu einem langen Tunnel. Als die vier aus dem Tunnel hinaus kommen stellen sie fest, dass sie im Osterland sind. Dort warten schon die drei Königshasenkinder sehnsüchtig auf Hänneschen und Bärbelchen. Denn der Wolf hat die Königshasen, die Eltern der drei, gefangen genommen, die Kinder versklavt und will nun selbst das Osterland regieren. Und das würde bedeuten, dass es auch kein Osterfest geben wird. Nur Hänneschen und Bärbelchen können den Hasenkindern helfen und so das Osterland und auch das Osterfest retten. Natürlich lassen sich die beiden nicht zweimal bitten und stellen sich verschiedenen Aufgaben. Ob sie es schaffen werden und das Osterfest retten können? Das erfahren Sie im Ostermärchen 2015 im Hänneschen Theater.