schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Erwachsenenstück: Wat fott es, es fott

Datum:

Freitag, 29. August 2014 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Eisenmarkt 2
50667 Köln

 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Hänneschen-Theater - Puppenspiele der Stadt Köln
Hochgeladen von: Wester Veranstaltungen 11cl

Schauplätze sind Knollendorf und die nahe Stadt Köln um das Jahr 1000 n.Ch. herum mit dem alten Stadthalterpalast und  anderen historischen Schauplätzen .


Die Geschichte: Wie kam der byzantinische Ohrring ins Klo, der bei den jüngsten Ausgrabungen in der archäologischen Zone gefunden wurde?


Natürlich geht auch dieser atemberaubende und europaweit einzigartige Fund auf eine typisch cölsch-cnollendörfliche Geschichte zurück, wie sie nur hier passieren kann, denn das Hänneschen weiß genau, wie er dorthin kam…


Kaiserin Theophanu ist verstorben und wird über den Rhein in einem feierlichen Trauerzug von ihrer Pfalz in Nijmegen nach Köln gebracht und soll in St Panthaleon bestattet werden. Alle Kölner sollen an ihrem Weg zur letzten Ruhestätte stehen und der Kaiserin die letzte Ehre erweisen.


Die Cnollendorfer freuen sich, denn es kommen bestimmt viele Gäste in die Stadt und denen kann man viel verkaufen