schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Dirty Deeds 79

Datum:

Samstag, 20. Dezember 2014 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Frongasse 28
53121 Bonn

 
Schlagwörter:
Clubszene
 
Künstler:
Dirty Deeds
 
Eingetragen von:
Saigon
 
Dirty Deeds 79
Hochgeladen von: Saigon

Dirty Deeds 79

Ladies and Gentlemen, welcome to the dirty universe

Dirty Deeds '79 aus Bonn und spielen ausnahmslos Material der besten Band aller Zeiten, AC/DC, und zwar seit 1989. Damals gab es kaum AC/DC-Tributebands in Europa, geschweige denn Deutschland und schon gar keine, die Dirty Deeds hießen. Da sich nicht nur ersteres, sondern vor allem letzteres im neuen Jahrtausend geändert hat und sich die Deeds mit immer mehr Verwechslungen konfrontiert sahen, ergänzte man den Namen um "'79", um klar zu machen, welche Deeds gemeint sind.

Bis vor kurzem widmeten sich die Deeds ausschließlich den Klassikern aus der Ära mit dem viel zu früh verstorbenen Frontmann Bon Scott. Die letzte Platte mit Bon war 1979 "Highway To Hell" - got it?. Die Deeds müssen gestehen, dem Wehklagen und Winseln einiger Fans des 'neuen Sängers' erlegen zu sein und  eine Hand voll Songs ab 1980 ins Programm genommen zu haben. Sprich: es gibt die komplette Besorgung von 'High Voltage' über 'Let There Be Rock', 'Highway To Hell' und 'Hell's Bells' bis 'Thunderstruck'.

Davon könnt Ihr Euch gerne unter Dirty Sound und Movies überzeugen, wo die Deeds ein paar Schätzchen für Euch zum Warmhören deponiert haben. Aber da man von Konserven allein nicht leben kann, empfehlen wir zur ganzheitlichen Therapie ausdrücklich den Besuch eines Deeds-Konzertes, um Euch eingehend und mit aller gebotenen Brutalität klarzumachen, wie man einen amtlichen australische Rock'n'Roll Ball feiert. 'Cause we've got the biggest balls of them all...

Living easy, living free - Season ticket on a one-way ride
Asking nothing, leave me be - Taking everything in my stride
Don't need reason, don't need rhyme - ain't nothing I would rather do
Going down, party time - my friends are gonna be there too...