schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Judith Holofernes

Datum:

Donnerstag, 17. April 2014 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Apostelnstraße 11
50667 Köln

 
Eintritt:
ab 23.70
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Künstler:
Judith Holofernes
 
Eingetragen von:
TicketFan
 
Judith Holofernes
Hochgeladen von: eventim

Judith Holofernes

Judith Holofernes, Frontfrau der seit 2011 pausierenden Band Wir sind Helden, kündigt überraschend eine Soloplatte an Das Album mit dem Titel Ein leichtes Schwert soll Anfang 2014 erscheinen, für´s Frühjahr wurden jetzt erste Tour-Termine veröffentlicht.

Auf ihrem Blog unterhielt Holofernes ihre Fans zuletzt mit schrägen Kreuzberg Anekdoten und Tiergedichten ohne ihnen wirklich Hoffnung auf neue musikalische Projekte zu machen.

Jetzt jedoch schrieb sie in einem gut aufgelegten Bekennerschreiben, im Verlauf eines traumhaften Sommers habe sie unter dem Radar (...) einen Haufen Lieder aufgenommen in kleinster, aber wummsiger Besetzung. Sie schreibt weiter: eine Freundin sagt, die Musik sei unerzogen und ungekämmt und habe im besten Falle eine kleine Meise. Diese ausgewogen -professionelle Einschätzung, so die Künstlerin, erfreue ihr Herz, denn: genau so wollte ich das. (...) Ihr findet mich unter H wie Judith Holofernes

Im April 2014 findet man sie dann endlich auch wieder auf der Bühne in größerer Besetzung, aber wahrscheinlich nicht minder ungekämmt.