schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Die Böcherjeister

Datum:

Samstag, 26. April 2014 um 16:30

 
Location:

 
Adresse:

Eisenmarkt 2
50667 Köln

 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Die Böcherjeister
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Die Böcherjeister

(Familienstück)

Beim Umgang mit dem Handy oder Tablet, oder beim Gebrauch von Spielkonsolen ist Hänneschen einfach unschlagbar.
Bärbelchen hingegen kann sich noch sehr darüber freuen, wenn Besteva ihr vor dem Schlafengehen aus dem alten Grimms Märchenbuch vorliest. In der Nacht erscheinen die Brüder Grimm als zwei nörgelnde Büchergeister und entführen Hänneschen und Bärbelchen durch das Buch in die Welt der Grimms Märchen.
In den alten lebendigen Märchen haben sich nämlich Fehler eingeschlichen und scheinen die Inhalte der Märchen zu verändern. Doch Jacob und Wilhelm Grimm können diese Fehler leider nicht ausmerzen, da sie Verständigungsprobleme haben, denn schon seit langem spricht man im Märchenland "kölsch".
So erhoffen sich die Büchergeister Sprachunterricht von echten kölschen "Pänz". Den bekommen sie auch, bis die Büchergeister auf wundersame Weise verschwinden, und mit ihnen der Ausgang nach Hause zur realen Welt. Jetzt sind Hänneschen und Bärbelchen auf sich alleine gestellt und Hänneschen muß einsehen, daß sein Handy hier keinen Empfang hat und er mit dem Wissen über seine Spielelektronik nicht viel anfangen kann. Wie gut, daß Bärbelchen Bestevas Vorlesungen immer aufmerksam verfolgt hat, denn nun scheint sie sich auszukennen...