schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

New Model Army - Weihnachtskonzert

Datum:

Samstag, 15. Dezember 2012 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstraße 40
51063 Köln

 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
New Model Army - Weihnachtskonzert
Hochgeladen von:
Quelle: Helmut Löwe

New Model Army - Weihnachtskonzert

New Model Army

Es ist New-Model-Army-Zeit in Köln: Die fünf Nordbriten geben um 19 Uhr eines ihrer bereits traditionellen Weihnachtskonzerte im Palladium.

In Köln wird etwas recht schnell zur Tradition - bereits nach dem zweiten Mal spricht der Kölner davon. Dann dürften die Weihnachtskonzerte von New Model Army nun wirklich eine echte Tradition sein: Seit mehr als zehn Jahren schon tritt die Band aus dem nordenglischen Bradford in der Vorweihnachtszeit in Köln auf und begeistert die Fans mit ihrem Polit-Punk-Folkrock.

Diesmal nicht - mehr - dabei ist Nelson, der nach über 20 jahren Bandmitgliedschaft die Truppe um Justin Sullivan verließ und dessen Nachfolge am Bass Ceri Monger antrat. Womöglich sind auch brandneue Songs am Start, schließlich arbeiten Justin Sullivan & Co. an einer neuen Platte, die im Frühjahr 2013 erscheinen soll.

Im Vorprogramm sind Slime zugange: Das deutsche Punkurgestein veröffentlichte nach langer Bandpause und 18 Jahren Plattenpause im Sommer 2012 ein neues Studioalbum namens "Sich fügen heißt lügen". Dritte im Bunde sind Ausgerechnet wir.