schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Schaurige Henkerstour

Durch die Dämmerung mit dem Henker von Köln

Datum:

Samstag, 28. Januar 2017 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Domkloster 4
50667 Köln

 
Telefon:
0221 - 298 70 596
 
Webseite:
stadtgeschichten-koeln.de
 
Eintritt:
12,50 €
 
Schlagwörter:
Stadtführung Köln, stadtgeschichten köln, Henker, Alle anzeigen
 
Eingetragen von:
Stadtgeschichten Köln
 
Schaurige Henkerstour
Hochgeladen von: Stadtgeschichten Köln

Schaurige Henkerstour

Diese Stadtführung ist nichts für zarte Gemüter. Unser Henker Ansgar ist durchtrieben und verschmitzt zugleich. Fluchend zieht er des Nachts seine Runden durch Köln und hat dabei viel zu berichten. Spannend weiß der Henker zu erzählen, wie schwierig es ist eine Zunge durchzutrennen oder warum sein Leben in Gefahr ist, wenn er einen Kopf nicht nicht mit einem Hieb abschlägt.

Der Henker galt stets als der Unehrlichste aller Unehrlichen, ein Mann ohne Ehre. Seine Kollegen sind der Henkersknecht und der Hundeschinder. Doch ein armer Mann ist er nicht, denn für jede Verstümmelung sieht er Geld.

Diese Führung ist mit blutrünstigen Details und schaurigen Geschichten aus dem Nähkästchens des Henkers gewürzt. Ungergesslich!

TREFFPUNKT am Eingang Domschatzkammer / Goldene Stele (Seite Dom Hautptbahnhof)

Dauer: 1,5 Stunden
Preis: 12,50 pro Person
Ablauf: Diese Tour findet statt ab einer Gesamtteilnehmerzahl von 7 Personen.

Was tun im Krankheitsfall?Inklusive Ticketversicherung- Null-Risiko für Sie im Falle von Krankheit

GÜLTIGKEIT: Das Ticket ist gültig für eine Führung. Das Datum des Tickets muss mit dem Datum der Stadtführung übereinstimmen. Das Ticket verfällt bei Nichteinlösung.

ZUR INFO: Ticket ist ohne gültigen VRS Fahrschein.