schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Emiliana Torrini

Datum:

Dienstag, 08. Oktober 2024 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Platz der Deutschen Einheit 1
20257 Hamburg

 
Webseite:
elbphilharmonie.de
 
Eintritt:
25.0
 
Eingetragen von:
mrh.events
 
Emiliana Torrini
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Dean Rogers

Emiliana Torrini

Eine große Kiste unter dem Dachgeschoss. Darin: Liebesbriefe. Dutzende Liebesbriefe, von Männern aus der ganzen Welt, über Jahrzehnte geschrieben an eine Frau, deren Leben so spannend war wie auch geheimnisvoll. Von diesem Ausgangspunkt aus hat Emilíana Torrini Miss Flower entwickelt, ihr erstes Soloalbum seit zehn Jahren, welches im Juni diesen Jahres erscheinen wird.

Was klingt wie ein absurdes Märchen oder der Einstieg in einen Familienroman, ist Torrini wirklich passiert: nach dem Tod der Mutter einer ihrer engsten Freund:innen fanden sie in deren Wohnung die Kiste mit besagten Liebesbriefen, säuberlich in Ordern sortiert. Über das Mittel der »biografischen Fiktion«, wie Torrini das Projekt nennt, nähert sie sich der wunderbaren Miss Flower über den Blick, den ihre Liebhaber:innen auf sie hatten, an. Und erzählt damit eine Geschichte von Liebe und Begehren, aber auch von Unabhängigkeit, von Freiheit und Selbstbestimmung.

BESETZUNG

Emilíana Torrini Gesang

PROGRAMM

»Miss Flower«