schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Die Bremer Stadtmusikanten

Datum:

Montag, 01. April 2024 um 15:15

 
Location:

 
Adresse:

Hauptstraße 
21684 Agathenburg

 
Schlagwörter:
Kinder
 
Eingetragen von:
eventim
 
Die Bremer Stadtmusikanten
Hochgeladen von: eventim

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein tierisches Figurentheater am Ostermontag für Zweibeiner ab 5 Jahren

An einem regnerischen Oktobertag sitzt Fredi Latzke deprimiert in seiner Küche. Als er 15 war, wollte er ein berühmter Gitarrist werden. Mit seinen Freunden Manni, Kalle und Heiner hatte er sogar schon eine Band gegründet. Unvermittelt springt da die Schublade des Küchentisches auf, die seit 35 Jahren klemmte. Heraus kommt ein Esel, eine von vier Holzfiguren, die ihm damals sein Opa geschnitzt hatte. Der Esel, noch so einer, der mal Musiker werden wollte! Aber dieser hier hat offenbar einen Weg aus seiner Misere gefunden, gemeinsam mit den anderen drei: dem fast blinden Hund, der Katze mit dem Knick im Schwanz und dem ewig heiseren Hahn. Die vier zeigen Fredi Latzke, was geht, wenn nichts mehr geht.