schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Sound of Nashville präsentiert: 49 Winchester

Datum:

Dienstag, 21. Mai 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstraße 2
50735 Köln

 
Künstler:
Sound of Nashville
 
Eingetragen von:
eventim
 
Sound of Nashville präsentiert: 49 Winchester
Hochgeladen von: eventim

Sound of Nashville präsentiert: 49 Winchester

49 WINCHESTER sind derzeit die angesagteste neue Countryband. Die 6-köpfige Männerformation um den Sänger Isaac Gibson ist aktuell als Support bei Luke Combs Welttournee dabei und heizte den Zuschauern in Hamburgs ausverkaufter Barclays Arena mit ihrer Mischung aus Old-Country und Americana richtig ein. Dort versprachen sie ihren Fans, bald wiederzukommen. Ihr Versprechen löst 49 WINCHESTER nun mit ihrer eigenen Headliner Tour ein, wenn sie für zwei Shows am 20.05.2024 in Hamburg, und am 21.05.2024 in Köln nach Deutschland kommen.

Mit ihrem neuesten Album Fortune Favors The Bold ist die Band 49 WINCHESTER aus Russell County, Virginia, bereit, mit ihrer einzigartigen Mischung aus erdigem Alt-Country, knackigem Rock'n'Roll und ohrwurmverdächtigem Folk über die Grenzen hinaus für Furore zu sorgen.

Da wir älter und reifer geworden sind, hat sich unser Sound von einem sanfteren zu diesem raueren, kantigeren Ton entwickelt, den wir jetzt haben, sagt Leadsänger und Gitarrist Isaac Gibson. Wir tendieren also eher zu einer Rockband als zu einer Countryband. Aber gleichzeitig glaube ich, dass niemand so recht weiß, wie man es nennen soll. Obwohl es sich um das vierte Studioalbum von 49 WINCHESTER handelt, ist Fortune Favors The Bold ihr Debüt bei New West Records in Nashville - einem der führenden Labels für Americana-, Indie- und Rock-Acts, die in Sachen Sound, Umfang und Spektakel ganz vorne mitspielen.

Als Support fügt sich der Newcomer DRAYTON FARLEY perfekt ein. Auch er begeistert mit ehrlichem Songwriting, typischen Südstaaten Tonfall und seiner rauchigen Stimme. DRAYTON FARLEY, der zu diesem Zeitpunkt auch sein Debüt beim diesjährigen C2C Europas größtem Countryfestival Country to Country in Berlin gegeben hat, komplementiert diesen Abend. DRAYTON singt so tiefgründig über die Liebe, dass man ihre Gebrechlichkeit durch seinen Gesang spüren kann.

49 WINCHESTER hat sich von einer kleinen lokalen Band, die auf der Straße in Castlewood spielte, zu einer der angesagtesten Country-Rock-Folkbands entwickelt. Die Chemie zwischen den Bandmitgliedern, der Enthusiasmus und die Begeisterung bei ihren Live-Auftritten machen Lust auf mehr.