schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Maria Joao Pires Swedish Radio Symphony Orchestra Daniel Harding

Datum:

Sonntag, 10. März 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Klassisches Konzert
 
Künstler:
Maria Joao Pires
 
Eingetragen von:
eventim
 
Maria Joao Pires Swedish Radio Symphony Orchestra Daniel Harding
Hochgeladen von: eventim

Maria Joao Pires Swedish Radio Symphony Orchestra Daniel Harding

Maria Joo Pires muss zu ihrem großen Bedauern alle Konzerte bis April aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wir freuen uns, dass als Solist des Abends Kirill Gerstein gewonnen werden konnte. Er wird das Konzert für Klavier und Orchester d-Moll KV 466 von Wolfgang Amadeus Mozart spielen.

---

Mozart-Glück und Mahler-Wonnen verspricht das Gastspiel des Swedish Radio Symphony Orchestra. Am Pult steht Chefdirigent Daniel Harding, einst von Claudio Abbado gefördert und einer der bedeutendsten Mahler-Interpreten der Gegenwart. Der Pianist Kirill Gerstein gehört mit seinem profunden und universellen Musikverständnis und seiner Klangkreativität zu den renommiertesten Pianisten der Gegenwart. Zu den Meilensteinen der Gattung zählt Mozarts d-Moll-Konzert, dessen Charakter dramatisch und leidenschaftlich ist. Danach steht Mahlers 7. auf dem Programm, diese mit ihren Walzer-Rhythmen, Herdenglocken und Volksliedanleihen facettenreiche, 1908 in Prag uraufgeführte Sinfonie für riesig besetztes Orchester.