schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bach: Oster-oratorium - Vlaams Radiokoor Prjct Amsterdam M. Engeltjes

Datum:

Sonntag, 07. April 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Klassisches Konzert
 
Eingetragen von:
eventim
 
Bach: Oster-oratorium - Vlaams Radiokoor Prjct Amsterdam M. Engeltjes
Hochgeladen von: eventim

Bach: Oster-oratorium - Vlaams Radiokoor Prjct Amsterdam M. Engeltjes

Maarten Engeltjes hat sich weltweit einen Namen gemacht mit seiner ausdrucksvollen Stimme als Countertenor. Mit dem Vlaams Radiokoor und seinem eigenen Barockorchester PRJCT Amsterdam, das er auch dirigiert, präsentiert er österliche Musik von Johann Sebastian Bach.

Als Vierjähriger begann Maarten Engeltjes in einem Knabenchor zu singen. Mit 13 kam der Stimmbruch und die Entscheidung, sich als Countertenor ausbilden zu lassen, als solcher gab er 16-jährig sein Debüt in Bachs Matthäus-Passion. In Köln bietet Engeltjes das Oster-Oratorium Bachs und die frühe Bach-Kantate Christ lag in Todes Banden dar, mit seinem eigenen Barockorchester PRJCT Amsterdam und mit den fantastischen Stimmen von Sophie Junker, Fabio Trümpy und dem Vlaams Radiokoor.