schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bruce Liu - Hans Imhoff Konzert

Datum:

Mittwoch, 20. März 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Klassisches Konzert
 
Künstler:
Bruce Liu
 
Eingetragen von:
eventim
 
Bruce Liu - Hans Imhoff Konzert
Hochgeladen von: eventim

Bruce Liu - Hans Imhoff Konzert

Wer einen der berühmtesten Wettbewerbe der Klavierwelt für sich entscheiden kann, muss über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Als Bruce Liu 2021 den ersten Preis beim Chopin-Klavierwettbewerb in Warschau gewann, war klar: Dieser Mann ist außergewöhnlich.

Geboren in Paris, ausgebildet in Kanada, ausgezeichnet in Polen, zuhause inzwischen auf der ganzen Welt. Dabei deutete zunächst wenig auf diese rasante Karriere hin: Als ich jung war, hatte ich viele Hobbys, sagt Bruce Liu und nennt Schach, Schwimmen und weitere Sportarten. Ich war nicht der Typ, der immer übte. Auf diese Weise hat er sich nie unter Druck gesetzt und in Ruhe seine Wahl treffen können. Die fiel glücklicherweise aufs Klavier, und heute zählt Liu zu den gefragtesten Pianisten der jungen Generation.