schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Die Phonauten

Datum:

Sonntag, 09. Juni 2024 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Themen:
Comedy in Köln
 
Schlagwörter:
Comedy
 
Eingetragen von:
eventim
 
Die Phonauten
Hochgeladen von: eventim

Die Phonauten

Die Phonauten Jörg Spike Hamers und Marc Mary Leymann haben 12 Tracks auf ihrem Debut-Album Keine Arbeit verfasst, die unterschiedlicher nicht sein könnten, so dass man beim Hören lediglich eines ihrer Stücke geradeaus in die stilistische Irre geführt würde. Diesen musikalischen Irrgarten setzen sie nun auch live um.

Da die beiden Zu2tunterhalter so viele Instrumente spielen und selbst so unterschiedliche Musik hören und spielen, ist ein Werk entstanden, das in seiner musikalischen Bandbreite seinesgleichen sucht, aber durch die schmunzelnde Sprache der zwei Klangforscher geerdet und zusammengehalten wird. Von der klamaukigen Sprachimitation im Chanson-Gewand über schlagerschleimige Musikerselbsterfahrung bis hin zu zeitgeistkritischen Rock- oder Funkexzessen wird hier eine Mixtur angerührt, die definitiv kein Mainstream sein will, sondern maximal spannend genannt werden muss.