schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Tilman Birr - Birr Royal

Datum:

Sonntag, 28. April 2024 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Themen:
Comedy in Köln
 
Schlagwörter:
Comedy
 
Künstler:
Tilman Birr
 
Eingetragen von:
eventim
 
Tilman Birr - Birr Royal
Hochgeladen von: eventim

Tilman Birr - Birr Royal

Tilman Birr Birr Royal
Der Gitarrist von Welthits auf Hessisch am Klavier.

Ein Klavier, ein Mann im schwarzen Anzug und die Welt. Mehr braucht es nicht fur einen royalen Abend. Tilman Birr wurde mit Rainald Grebe, Bodo Wartke und Bo Burnham verglichen, dabei wurde festgestellt: Die Unterschiede überwiegen.

Er schaut auf dieses Land und seine Leute und denkt sich: Die anderen sind wir. Wütende Menschen in sozialen Medien, betrunkene Mannerausfluge im Regionalexpress, und uberall ist Remoulade drauf alles ganz schon entsetzlich. Da holt man sich besser einen Tilman Birr ins Haus, der das fur einen verdaut und wohlriechend wieder ausscheidet. Sonst wurde man die Welt am Ende noch ernst nehmen und das kann ja keiner wollen.

Tilman Birr spielt Buhnenprogramme, schreibt Bucher und Lieder und ist eine Halfte des Akustikcoverrockduos Welthits auf Hessisch. Sein komischer Episodenroman On se left you see se Siegessaule hat sich 40.000-mal verkauft. Zuletzt erschien der Roman Wie sind Sie hier reingekommen? Über Berlin in den Zweitausendern und den Jahrhundertkunstler Vicco von Bulow.