schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Saligia - Todsünden revisited

ein Projekt des THEATER 1000 HERTZ

Datum:

Samstag, 29. Juli 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Rothehausstraße 54
50823 Köln

 
Webseite:
theater1000hertz.de
 
Themen:
Theater in Köln
 
Künstler:
Claudia Braubach, Elke Bartholomäus, Alice Charlotte Janeczek, Christina Vayhinger
 
Eingetragen von:
Redaktion koeln.de
 
Saligia - Todsünden revisited
Hochgeladen von: Redaktion koeln.de
Quelle: Foto: Marlene Mondorf

Saligia - Todsünden revisited

"Wenn ich mich zwischen zwei Sünden entscheiden muss, entscheide ich mich immer für die, die ich noch nicht kenne." (Mae West)

Seit Jahrhunderten sind sie tief im abendländischen Denken verwurzelt: die sieben
Todsünden. Welche Rolle spielen sie heute noch? Kann es ohne Neid und Habgier
wirtschaftliches Wachstum geben? Ist Wollust nicht etwas Wunderbares, Hochmut
anerzogen, Völlerei längst aus der Mode? Gibt es nicht genügend Gründe, zornig zu sein?
Oder ein Recht auf Trägheit? In einer Collage, die Schauspiel, Gesang und Tanz
zusammenführt, geht THEATER 1000 HERTZ diesen Fragen nach und erzählt über moderne
Verfehlungen, Sehnsüchte und Ängste. Spielort ist die Friedenskirche in Köln-Ehrenfeld.