schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Buchvorstellung: "Kleine Helden. Eine Liebeserklärung an Ehrenamt und Kommunalpolitik"

Datum:

Dienstag, 02. Mai 2023 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Domkloster 3
50667 Köln

 
Telefon:
0228 8837126
 
Webseite:
fes.de
 
Eintritt:
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich
 
Schlagwörter:
Kirche, Demokratie, Gesellschaft, Alle anzeigen
 
Künstler:
Franz Meurer
 
Eingetragen von:
KommunalAkademie der Friedrich-Ebert-Stiftung
 
Buchvorstellung: "Kleine Helden. Eine Liebeserklärung an Ehrenamt und Kommunalpolitik"
Hochgeladen von: KommunalAkademie der Friedrich-Ebert-Stiftung
Quelle: (c) Petra Bähner

Buchvorstellung: "Kleine Helden. Eine Liebeserklärung an Ehrenamt und Kommunalpolitik"

Die Friedrich-Ebert-Stiftung, der Verlag J.H.W. Dietz und das Katholische Bildungswerk Köln laden ein zur Buchvorstellung

Marco Pagano
Kleine Helden
Eine Liebeserklärung an Ehrenamt und Kommunalpolitik

Podiumsgespräch mit Marco Pagano, Pfarrer Franz Meurer und Lisa Steinmann
Moderation: Tina Srowig, freie Journalistin für WDR und arte

Dienstag, 2. Mai 2023, 19:30 Uhr
Einlass ab 19 Uhr
Domforum, Domkloster 3, 50667 Köln

Eintritt frei

Zeitmangel, schwierige Verwaltungsprozesse, fehlende Achtung in der Gesellschaft... Warum sollten sich politisch Engagierte noch für die Kommunalpolitik entscheiden? Marco Pagano, früherer Bezirksbürgermeister in Köln-Kalk, schreibt in seinem Buch "Kleine Helden. Eine Liebeserklärung an Ehrenamt und Kommunalpolitik" offen über die Herausforderungen in der Kommunalpolitik und erzählt, warum er sich dem trotzdem noch einmal stellen würde.

Herzliche Einladung zur Buchvorstellung am 02. Mai im Domforum in Köln!