schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Gioachino Rossini Petite Messe solennelle für Soli, Chor, Klavier und Harmonium

Datum:

Sonntag, 12. Februar 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Wallrafplatz 5
50667 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Chor, Rossini, Chorkonzert, Alle anzeigen
 
Eingetragen von:
o/c oberlinger communication
 
Gioachino Rossini Petite Messe solennelle für Soli, Chor, Klavier und Harmonium
Hochgeladen von: o/c oberlinger communication
Quelle: (c) WDR / Christian Palm

Gioachino Rossini Petite Messe solennelle für Soli, Chor, Klavier und Harmonium

Rossinis Petite Messe + Livestream

Schluss, aus und vorbei. Gioacchino Rossini war erst 37 Jahre alt, da schleuderte er seiner Fangemeinde sein "Basta!" als Komponist entgegen. Mehr als 40 Opern hatte er zu dieser Zeit schon geschaffen. Danach kam langes Schweigen, Depressionen - und ein Leben als Gourmet. Persönlichen Halt fand Rossini in seinem Glauben, zu hören etwa in seiner Petite Messe solennelle. Der Titel ist pures Understatement, denn klein ist daran nur die Besetzung. Kaum ein anderes geistliches Werk preist das Göttliche so ausgelassen, so lebensfroh.

Mitwirkende:

Insun Min Sopran
Beata Borchert Alt
Kwon-Shik Lee Tenor
Hee-Kwang Lee Bass
Philip Mayers Klavier
Petteri Pitko Harmonium
WDR Rundfunkchor
Nicolas Fink Leitung