schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Cyrano De Bergerac

Datum:

Dienstag, 31. Juli 2018 um 19:35

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstraße 6-20
51063 Köln

 
Schlagwörter:
theater
 
Künstler:
Bühnen Köln
 
Eingetragen von:
eventim
 

Der schöne Christian de Neuvillette hat nur eines im Sinn: die Liebe der klugen Roxane zu gewinnen. Um sie zu beeindrucken, muss der wenig eloquente Beau die gewünschten sprachlichen Vorzüge jedoch outsourcen. Cyrano de Bergerac, Poet und Freidenker, Roxanes Cousin, zudem nicht gerade mit Schönheit gesegnet, scheint hierfür der optimale Kandidat. Was Christian nicht ahnt: auch Cyrano liebt seine Cousine. In dem Glauben, nur mit der Hilfe des anderen dem Ausleben der eigenen Liebe nahekommen zu können, gehen die beiden einen verhängnisvollen Pakt ein. Doch sie haben die Rechnung ohne den dritten Nebenbuhler, den mächtigen Guiche, gemacht.

Über fünfzig Mal war Simon Solbergs Inszenierung KABALE UND LIEBE im Depot 1 zu sehen. Mit CYRANO DE BERGERAC führt er seine Übersetzung historischer Verhältnisse in gegenwärtige Szenarien fort und erzählt eine der größten Liebesgeschichten der europäischen Dramatik im Geist der Hip Hop Culture.