schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Lit.kid.cologne Quichotte - Klingelstreiche Im Niemandsland

Datum:

Freitag, 09. März 2018 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Siebachstraße 85
50733 Köln

 
Eintritt:
ab 18.50
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Lit.kid.cologne Quichotte - Klingelstreiche Im Niemandsland
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Lit.kid.cologne Quichotte - Klingelstreiche Im Niemandsland

Quichotte ist Autor mehrerer Bücher, Stand-up-Künstler (u.a. ?NightWash?,
?1LIVE Hörsaal-Comedy?), Slam-Poet, Musiker und Rapper. In Klingelstreiche im Niemandsland erzählt er von seiner Kindheit und Jugend auf dem Land. Sein wichtigster Freund ist Knolle, der Junge aus dem Nachbardorf, ein Meister genial-kruder Weisheiten à la: ?Allein zu sein macht mir nichts aus. Solange jemand dabei ist.? Die Welt der beiden Jungs besteht lange aus Abwesenheiten: keine Bushaltestelle, keine Mädchen, keine Abwechslung und keine Hoffnung darauf, jemals dort zu sein, wo der Bär steppt, sondern immer nur dort, wo der Hund begraben ist.
Anrührend und sehr komisch erzählt Quichotte von seinem komplizierten Beziehungsstatus mit der Heimat, seiner intakten Beziehung zum Wald, wie man mit aufgemotzten Mofas kunstvolle Kornkreise fährt, und davon, dass wahre Freundschaft für ein Kind vom Land so wertvoll ist wie die Blaue Mauritius ?

VVK ? 6,50 (Endpreis); ab 14 J.
Preise für Erwachsene: VVK zzgl. Gebühren ? 14, ermäßigt ? 11