schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

AVone - The Way Back Home

Hoher Besuch bei 30works: Der amerikanische Ausnahmekünstler AVone zeigt seinen

Datum:

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 15:00

 
Location:

 
Adresse:

Antwerpener Straße 42
50672 Köln

 
Eingetragen von:
30works GmbH
 
AVone - The Way Back Home
Hochgeladen von: 30works GmbH
Quelle: 30works Gallery

AVone - The Way Back Home

AVone - The Way Back Home @ 30works

Hoher Besuch bei 30works: Der amerikanische Ausnahmekünstler AVone zeigt seinen neuen Werkzyklus. Und gewährt tiefe Einblicke in das Seelenleben eines verwundeten Amerikas...

AVones neue Ausstellung "The Way Back Home" dokumentiert auf eindrucksvolle Weise die Schließung eines künstlerischen Schaffensprozesses. Und markiert damit den bisherigen Höhepunkt im Werk des amerikanischen Ausnahmekünstlers.
"Ich habe eine lange Reise zurückgelegt und um meine Anfänge als Künstler einen großen Kreis beschrieben. Aber alles in den letzten Jahren hat mich zurückgeführt; und nun bin ich wieder zu Hause angekommen.", beschreibt Anthony Vasquez aka AVone seinen Status quo. Diese künstlerische Heimkehr zeigt sich in fulminanten Multi-Layer-Werken, die wieder deutliche Rückbezüge zu AVones Anfängen als Street Artist aufweisen, dabei aber zugleich Zeugnis einer außergewöhnlichen künstlerischen Reifung sind. Dabei führt der 38-Jährige Elemente der Décollage, der Street Art und der Pop Art zu eklektischen Kompositionen zusammen, die trotz ihrer inhaltlichen Bombastik ungemein poetisch und narrativ schlüssig anmuten. Und eine explizite Mahnung zur Rückbesinnung auf (künstlerische) Freiheit, demokratische Werte, eine aufrechte Haltung und ein gesellschaftliches Miteinander darstellen...

AVone - The Way Back Home @ 30works
Vernissage: Freitag, den 6.10.2017, 19 - 22 Uhr
Laudatio: Gérard Goodrow
Ausstellung: 07.10.2017 bis 28.10.2017
Do.-Fr. 15:00-19:00 Uhr, Sa. 12:00-17:00 Uhr sowie nach Vereinbarung

30works - Antwerpener Str. 42 - 50672 Köln - Tel. 0221 - 5700 250