schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

International Kick Off Rollstuhlbasketball Turnier

Datum:

Samstag, 23. September 2017 um 08:00

 
Location:

 
Adresse:

Im Weidenbruch 214
51061 Köln

 
Webseite:
koeln99ers.de
 
Schlagwörter:
Kölner Sportjahr, Basketball, international
 
Eingetragen von:
Stadt Köln
 
International Kick Off Rollstuhlbasketball Turnier
Hochgeladen von: Stadt Köln
Quelle: © Gero Mueller-Laschet

International Kick Off Rollstuhlbasketball Turnier

Blitzschnelles Dribbeln auf zwei Rädern ist wieder bei dem Internationalen KICK OFF Rollstuhlbasketball Turnier gefragt. Bereits zum 15. Mal wird das europaweite größte Turnier im Rollstuhlbasketball ausgetragen. Traditionsreiche Teams treffen aufeinander und zeigen sowohl ihre Rollstuhl- als auch ihre Basketballkünste.

Das Thema Inklusion wird hier besonders berücksichtigt, denn auch Sportlerinnen und Sportler ohne Handicap haben die Möglichkeit in der Sportart durchzustarten.

Beim Internationalen KICK OFF Rollstuhlbasketball Turnier treten 20 Teams mit rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gegeneinander an. Das Turnier wird in drei Leistungsklassen ausgetragen. Zu Gast werden auch dieses Jahr wieder Teams aus der ganzen Welt sein. Traditionell nehmen Mannschaften aus den Niederlanden oder auch aus Japan am Großereignis im Rollstuhlbasketball teil.

Als Gastgeber wird der RBC Köln 99ers wieder stark vertreten sein und gegenüber den anderen Teams und dem Publikum ihren vollen Kampfgeist zeigen.