schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Der Tod von Ludwig XIV.

Datum:

Freitag, 21. Juli 2017 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Severinstraße 81
50678 Köln

 
Schlagwörter:
Historiendrama
 
Künstler:
Filipe Duarte, Patrick dAssumcao, Jean-Pierre Léaud
 
Eingetragen von:
AWKino
 
Odeon Lichtspieltheater
Hochgeladen von: julia

1715 naht das Ende des französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV. Er starb langsam und qualvoll an Wundbrand. Als der König von einem Spaziergang in seine Residenz zurück kam, bekam er Schmerzen im Bein, die immer stärker wurden. Tagsüber nahm er seine Pflichten wahr, nachts wütete das Fieber. Von den Ärzten und Höflingen erkannte niemand, woran Louis litt. Es ging für alle Beteiligten darum, Haltung zu bewahren - bis in den Tod.